Wie „Fußball“ getreten

Katze „Nora“ auf Acker zu Tode gequält

Burgenland
07.04.2020 12:00

Unfassbarer Fall von Tierquälerei in Lackendorf im Mittelburgenland: Auf einem frisch angebauten Acker wurde am Sonntag eine tote Katze gefunden. Fußspuren auf dem staubtrockenen Boden lassen darauf schließen, dass „Nora“ (2) bis zu ihrem Tod von drei Peinigern als „Fußball“ missbraucht wurde. Belohnung für Hinweise!

„Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was unsere ,Nora‘ vor ihrem Tod durchmachen musste“, ist Herbert K. fassungslos. Vor zwei Jahren hatte er zwei heimatlose Katzen von einem Tierschutzverein zu sich geholt. „Am Anfang waren sie extrem scheu, nach und nach wurden sie aber zutraulicher und durften seit einiger Zeit auch hinaus“, so K.

Tote Katze auf Feld entdeckt
Doch Sonntagfrüh kam „Nora“ nicht wie gewohnt nach Hause. „Ich habe die ganze Gegend abgesucht. Eine Mitarbeiterin des Vereins hat sie schließlich auf einem Feld hinter unserem Haus in Lackendorf gefunden“, erzählt der Besitzer.

Die Spuren, die am Sonntag auch die Polizei auf den Plan riefen, lassen auf ein Martyrium schließen: Der staubtrockene Acker des Nachbarbauern zeigt, dass drei Peiniger sich wohl im Kreis aufgestellt, „Nora“ als Fußball missbraucht und mit Bier überschüttet haben.

Belohnung für Hinweise
Für sachdienliche Hinweise (der Acker gehört zum Biohof Pölz) wurde eine Belohnung von mehreren hundert Euro ausgesetzt. Infos an 0664/ 520 91 00.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele