Aus für „Sussex Royal“

Harry & Meghan: Neuer Firmenname Hommage an Sohn

Adabei
07.04.2020 08:58

Mit dem „Megxit“ Ende März haben Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht nur ihre Pfichten als Senior-Royals aufgegeben, sondern auch den Namen ihrer Marke „Sussex Royal“. Jetzt startet das Paar einen Neuanfang und erfinden sich neu. Nach dem Umzug von Kanada nach Los Angeles gaben die beiden jetzt auch den neuen Namen ihrer gemeinnützigen Organisation bekannt - und der ist eine Hommage an ihren Sohn Archie Harrison.

Neben ihrem Status als Senior-Royals haben Harry und Meghan mit ihrem Ausstieg aus der royalen Familie auch den Markennamen „Sussex Royal“ abgeben müssen. Wie die britische Tageszeitung „The Telegraph“ nun berichtet, sei das Paar aber längst schon dabei, neue Pläne auszuarbeiten. Eine mulitmediale, gemeinnützige Organisation für Bildung und eine neue Wellness-Webseite seien in Vorbereitung, verrieten die Ex-Schauspielerin und der Prinz demnach.

Neuer Markenname wird „Archewell“ lauten
Auch ein neuer Name sei dafür schon gefunden: „Archewell“. Die Idee dahinter sei im weitesten Sinn auch eine Hommage an ihren Sohn, Archie Harrison, verriet das Paar der Zeitung. „Bereits vor ,Sussex Royal‘ kam die Idee von ,Arche‘ - das griechische Wort, das ,Quelle der Aktion‘ bedeutet. Wir fühlten uns mit diesem Konzept verbunden für die Wohltätigkeitsorganisation, die wir eines Tages aufbauen wollten, und es wurde auch Inspiration für den Namen unseres Sohnes.“

„Archewell“ sei zudem ein Name, „der ein altes Wort für Stärke und Aktion verbindet“ sowie einer, der „die tiefen Ressourcen hervorruft, aus denen wir alle schöpfen müssen“, so Harry und Meghan weiter. „Wir freuen uns darauf, ,Archewell‘ auf den Weg zu bringen, wenn die Zeit dafür reif ist.“ 

Es sind ehrgeizige Pläne, die sich Harry und Meghan mit „Archewell“ gesetzt haben. Mit ihrer neuen Organisation wollen sie vor allem „etwas Sinnvolles, etwas Wichtiges“ tun - dazu gehören demnach die „Organisation und Durchführung von Selbsthilfegruppen für bedürftige Personen“, einschließlich „emotionale Beratung“ und „Koordinierung sozialer, persönlicher Betreuung und psychologischer Dienste“. Außerdem sei eine Webseite „im Bereich der Ernährung, der allgemeinen Gesundheit und der psychischen Gesundheit“ ins Auge gefasst, die in enger Zusammenarbeit mit Beratungsdiensten entstehen soll. 

Auch weitere Produkte wurden unter dem Markennamen „Archewell“ offenbar schon eingetragen - unter anderem Büroklammern und Jeans. Der Grund dafür ist simpel: Harry und Meghan wollen damit verhindern, dass andere diesen Namen verwenden, um Geld damit zu verdienen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele