Davis-Cup-Fight

Heute vor 31 Jahren: Skoffs legendäres Rekordspiel

Tennis
07.04.2020 07:28

Horst Skoff gewann 7. April 1989, heute vor 31 Jahren, eines der längsten und legendärsten Matches in der Tennisgeschichte. Im Davis-Cup ringt er im Wiener Dusika-Stadion den Schweden Mats Wilander nieder.. Die „Krone“ blickt zurück.

Seine Stimme war zittrig, der Körper erschöpft: „Im fünften Satz, bei 5:5, habe ich schon Krämpfe gekriegt beim Aufschlag. Ich weiß nicht, wie ich gewonnen habe“, sagte Horst Skoff. Der am 7. April 1989 im Wiener Dusika-Stadion als 20-Jähriger gegen Mats Wilander, damals Nummer zwei der Welt, im Davis-Cup ran musste.

Und den Schweden nach 6:04 Stunden vor 6000 Fans sensationell 6:7, 7:6, 1:6, 6:4 und 9:7 besiegen konnte. Es war für lange Zeit das längste Davis-Cup-Match nach Einführung der Tiebreak-Regel! Am Ende hieß es ohne Thomas Muster, der wenige Tage zuvor beim Autounfall in Key Biscayne verletzt worden war, 2:3 - Stefan Edberg holte alle Punkte der Gäste.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele