Politisches Motiv?

Autos von Vater des Hanau-Attentäters abgefackelt

Ausland
06.04.2020 16:04

Nach dem rassistisch motivierten Anschlag im deutschen Hanau im Februar sind nun zwei Autos des Vaters des mutmaßlichen Attentäters durch ein Feuer zerstört worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Es werde in alle Richtungen ermittelt und auch ein möglicher politischer Hintergrund geprüft.

Dem Polizeisprecher zufolge wurde am Sonntag ein altes, nicht mehr zugelassenes Auto des Vaters des 43-jährigen mutmaßlichen Attentäters angezündet. Wie die „Bild-Zeitung“ berichtete, sei das Feuer von diesem Auto auf ein daneben geparktes, zugelassenes Auto übergesprungen und habe auch dieses zerstört. Der Sachschaden betrage mehrere Tausend Euro.

Bei dem Attentat waren am 19. Februar neun Menschen mit ausländischen Wurzeln ermordet worden, später wurden der Attentäter und seine Mutter tot aufgefunden. Die Ermittler gehen von einem rassistischen Motiv aus. Vor der Tat hatte Tobias R. Pamphlete und Videos mit abstrusen Verschwörungstheorien und rassistischen Ansichten im Internet veröffentlicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele