Unbekannter Täter:

Kind angepöbelt: „Bleib zuhause!“

Burgenland
07.04.2020 10:20

Schroff zurechtgewiesen worden ist ein Jugendlicher, als er in Dobersdorf gerade mit seinem kleinen Hund eine Runde Gassi war. Unbekannte blieben bei ihm stehen und erklärten ihm, dass er hier nichts zu suchen hätte. Für die schockierte Mutter des jungen Mannes ist so ein Verhalten, trotz der aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen, völlig fehl am Platz.

Schwierig ist die Situation, in der sich zurzeit die Menschen und das ganze Land befinden. Das dürfte auch Auslöser für einen Streit im Südburgenland gewesen sein. Tobias Decker und sein drei Jahre alter Vierbeiner „Buddy“ absolvierten gerade ihren täglichen Spaziergang, als sie von einer Familie mit Kleinkind angesprochen wurden. Diese habe ihrem Sohn erklärt, dass er gefälligst zuhause zu bleiben hätte und, dass der Hund einer der größten Virus-Überträger sei, schildert Marlene Decker.

„Das ist eine Frechheit, so etwas zu behaupten und noch dazu ein Kind anzupöbeln“, empört sich die Mutter von Tobias. Sie versteht zudem nicht, warum Menschen, die so sehr um ihre Gesundheit besorgt sind, nicht selbst daheim bleiben, um sich zu schützen. Rechtlich gesehen sind Spaziergänge bei Einhaltung des Abstandes gestattet.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele