Unfassbar:

Einbrecher-Duo ist erst 14

Niederösterreich
07.04.2020 10:26

Aus „Corona-Langeweile“ wurden zwei Burschen kriminell.

„Uns war langweilig - wegen Corona!“ Dieses Motiv tischten zwei 14-Jährige aus dem Raum Willendorf im Bezirk Neunkirchen der Polizei auf. Tagelang hielt das Duo die Exekutive auf Trab. Die Jugendlichen demolierten zunächst Blumenkisterln, die sie dann im Bach entsorgten, und warfen Fensterscheiben eines Hauses ein. Bei zwei Einbruchsversuchen scheiterten die Burschen zunächst noch, in ein Haus gelang es ihnen dann aber einzusteigen.

Diebesgut war ein Fahrrad, das ihnen dann schlussendlich aber zum Verhängnis werden sollte. Denn die Polizei reagierte auf den Anstieg an Delikten mit verstärkter Präsenz - und traf einen der beiden 14-Jährigen, als er mit dem gestohlenen Rad unterwegs war. Er zeigte sich ebenso geständig wie sein rasch ausgeforschter Freund.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele