Wegen Kurzarbeit

Übler Shitstorm für Liverpool – Legenden entsetzt

Fußball International
06.04.2020 11:26

Der FC Liverpool schickt seine Angestellten in Kurzarbeit! Die Folge: ein massiver Shitstorm gegen den Klub von Star-Trainer Jürgen Klopp. „Reds“-Legenden zeigen sich empört von dem Schritt des Premier-League-Vereins.

Im Zuge der Corona-Krise schickte der FC Liverpool einige Angestellte in Kurzarbeit bzw. in den Zwangsurlaub. Damit wurde das Notfall-Programm der britischen Regierung in Anspruch genommen.

„Maßnahme nicht dafür gedacht“
Eine Entscheidung, die für viel Kritik sorgte. „Ich bin erstaunt davon, dass Liverpool diese Maßnahme der Regierung in Anspruch nimmt. Dafür war diese Maßnahme eigentlich nicht gedacht“, schrieb etwa Ex-Liverpool-Kicker Dietmar Hamann. „Das steht im Gegensatz zu der Moral und den Werten dieses Klubs, die ich kennengelernt habe.“

Ähnlich sieht es Jamie Carragher. Er kritisiert auch Klopp: „Jürgen Klopp hat seit Beginn der Pandemie viel Mitgefühl gezeigt. Und dann ist das alles vergessen!“

Stan Collymore, ein weiterer Ex-„Reds“-Spieler ergänzt: „Ich kenne keinen Liverpool-Fan, egal aus welchem Umfeld, der angesichts dieses Schritts nicht empört ist.“ Gegenüber der BBC fragt ein anonym bleibender Mitarbeiter des Vereins: „Warum nutzt ein Klub, der mehr als 100 Millionen Pfund umsetzt, ein Regierungsprogramm für seine Mitarbeiter, wenn andere Unternehmen es mehr brauchen?“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele