Aktrice wurde 86

Kiefer Sutherlands Mama Shirley Douglas gestorben

Adabei
06.04.2020 08:42

Die kanadische Schauspielerin und Bürgerrechtlerin Shirley Douglas ist tot. Wie ihr Sohn, der Schauspieler Kiefer Sutherland, mitteilte, starb Douglas am Sonntag im Alter von 86 Jahren. Seine Mutter sei an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben, die jedoch nicht im Zusammenhang zur derzeitigen Coronavirus-Pandemie gestanden sei, schrieb Sutherland auf Twitter.

„Meine Mutter war eine außergewöhnliche Frau, die ein außergewöhnliches Leben führte“, schrieb Sutherland. „Traurigerweise hat sie eine ganze Zeit lang um ihre Gesundheit gekämpft und wir als ihre Familie wussten, dass dieser Tag kommen würde“, fügte der aus der TV-Serie „24“ bekannte Schauspieler hinzu.

Douglas pendelte als Schauspielerin zwischen ihrem Heimatland Kanada und Hollywood. Die gebürtige Kanadierin spielte unter anderem in den Filmen „Lolita“ von Stanley Kubrick (1962) und „Die Unzertrennlichen“ (1988) von David Cronenberg mit.

Darüber hinaus machte sie sich als Bürgerrechtlerin einen Namen. In den 60er-Jahren setzte sie sich für die US-Bürgerrechtsbewegung und die Black Panthers ein. Später wurde sie zur prominenten Stimme für das öffentliche Gesundheitssystem in Kanada.

Douglas war die Tochter von Tommy Douglas, dem früheren Premierminister der westkanadischen Provinz Saskatchewan und Erfinder des kanadischen Gesundheitssystems Medicare.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele