Trotz Vorschrift

Im Privatflugzeug! Nächster Celta-Profi flieht

Fußball International
05.04.2020 21:34

Der russische Fußball-Internationale Fedor Smolow von Celta Vigo hat Spanien laut der Sportzeitung AS trotz des Corona-Lockdowns im Land per Privatflugzeug in Richtung seiner Heimat Russland verlassen. Der spanische Erstligist hatte ihm das davor gemäß Regierungsvorschrift untersagt. Der 30-Jährige habe aber geantwortet, nach Erledigung persönlicher Angelegenheiten trotzdem zurückreisen zu wollen.

Mit dem Dänen Pione Sisto hatte schon davor ein Profi Celta während der Ausgangsbeschränkungen verlassen. Der Offensivspieler hatte sich Ende März per Auto nach Kopenhagen begeben, den Club aber erst nach Verlassen des Landes darüber verständigt.

Alarmzustand in Spanien
In Spanien herrscht seit 15. März Alarmzustand samt Ausgangsbeschränkungen. Ministerpräsident Pedro Sanchez kündigte eine Verlängerung der Maßnahmen bis 25. April an, ausständig ist noch die Billigung dessen durch das Parlament. In Spanien gibt es bisher mehr als 130.000 positive Corona-Fälle, knapp 12.500 Personen sind mit oder an einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele