Ware kommt per Post

Mit Farbe 20 Jobs abgesichert

Niederösterreich
06.04.2020 16:14

Kunterbunte Farben, damit verdienen 20 Mitarbeiter und ihr Firmenchef normalerweise ihr Geld. Doch Corona ließ vorerst die Farbquellen versiegen. Doch Ökopionier und Jungunternehmer Harald Schmid aus Reinsberg im Bezirk Scheibbs im Mostviertel gibt nicht auf - und will alle Arbeitsplätze retten!

Ein Unternehmer im Mostviertel trotz der Corona-Krise und zeigt Herz: Schmid, der seit 2018 den Produktionsbetrieb und die Filialen lenkt, will seine bisher 20 Mitarbeiter nicht in die Kurzarbeit schicken. „Und schon gar nicht will ich ihnen kündigen!“, erklärt der Firmenchef. Da die drei Geschäfte seiner Firma geschlossen sind, setzt er auf telefonische Farbberatung und gibt viele Tipps.

Farben, Pinsel und Lacke, die Kunden erwerben wollen, werden dann blitzschnell und unkompliziert per Post zugestellt. Schmid berichtet: „Gerade jetzt zu Ostern gibt es 20 Grad plus und viel Sonne. Das ist natürlich das optimale Wetter zum Streichen.“

Zu dieser Strategie kommt noch eine Osteraktion - damit können er und sein Team aus der Firma wohl die 20 Arbeitsplätze retten. „Wir schaffen das“, sagt Harald Schmid von Farben Dekor in Reinsberg.

Franz Crepaz & Lukas. Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele