Coronavirus in OÖ:

Prämie für Personal in der Pflege und in Spitälern

Oberösterreich
05.04.2020 15:32

Das Coronavirus hat Oberösterreich fest im Griff. 1249 Menschen sind laut Land OÖ (Stand: 5. April, 8 Uhr) aktuell infiziert. 647 sind wieder gesund. Ausgangsbeschränkungen und das Tragen von Masken gehören weiter  zum Alltag. Nun wird über eine Prämie für Mitarbeiter in den Spitals- und Pflegeberufen diskutiert.

„Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind in diesen Tagen gefordert und tragen mit ihrem Verhalten dazu bei, Risikogruppen zu schützen. Diese Disziplin und Konsequenz ist wichtig, um Leben zu retten“, sagen Landeshauptmann Thomas Stelzer und LH-Vize Manfred Haimbuchner: "Besonders sind oder werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheits- und Pflegeberufen im Spital und Pflegebereich gefordert sein.

Danke und Wertschätzung
Für dieses Engagement möchte die Politik nicht nur Danke sagen, sondern auch  Wertschätzung zeigen. Daher sollen diese eine steuerfreie finanzielle Prämie erhalten.

Zitat Icon

Es soll ein Zeichen der Anerkennung sein. Wir wissen, dass vielerorts mehr geleistet wird, als notwendig wäre

LH Thomas Stelzer und LH-Vize Manfred Haimbuchner

Vorschlag wird erarbeitet
Stelzer und Haimbuchner  kündigen an, einen Vorschlag zu erarbeiten: „Es soll ein Zeichen der Anerkennung sein. Wir wissen, dass vielerorts mehr geleistet wird, als notwendig wäre, anders könnten wir diese Situation kaum bewältigen. Uns ist aber auch bewusst, dass dies auch mit Geld nicht angemessen abgegolten werden kann.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele