Kundin angeschossen

Bankraub in Wien: Polizei sucht diesen Mann

Wien
05.04.2020 12:39

Jener Mann, der am vergangenen Freitag eine Bank im Wiener Bezirk Donaustadt ausgeraubt und dabei eine Kundin angeschossen hat, ist noch immer auf der Flucht. Ein Bild des Mannes konnte aber sichergestellt werden - die Wiener Polizei bittet nun um Hinweise. Die WKÖ setzte zudem eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für zielführende Hinweise aus.

Der Gesuchte war am Freitag gegen 10.40 Uhr in die Bankfiliale am Rennbahnweg gestürmt. Er bedrohte die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Eine Kundin (58) versuchte in diesem Moment, aus der Filiale zu flüchten. Der Täter feuerte daraufhin einen Schuss ab und traf die 58-Jährige im Bereich der Nieren. Sie erlitt einen Durchschuss und ist außer Lebensgefahr.

Der Schütze ergriff mit Beute in weiterhin unbekannter Höhe auf einem Fahrrad die Flucht. Das Rad wurde später in der Markomannenstraße sichergestellt.

Täterbeschreibung
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde nun das Bild aus der Überwachungskamera, das den Gesuchten zeigt, sowie eines des Fahrrads veröffentlicht. Der Flüchtige ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er spricht akzentfreies Deutsch mit leichtem Wiener Dialekt. Zum Tatzeitpunkt trug er Jeans, dunkle Schule, eine dunkle halblange Jacke sowie eine Baseballkappe. Zusätzlich trug er medizinische Einweghandschuhe und Schutzmaske. Außerdem hatte er Klopapier dabei. Seine Pistole war schwarz.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310/33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele