Flammen in Lagerhalle

Innviertler (50) zündete nach Einbruch Pick-up an

Oberösterreich
06.04.2020 17:00

Ein Einbrecher verursachte Samstagabend einen Brand in einer Lagerhalle auf einem Betriebsgelände in St. Florian am Inn. Der Innviertler (50) zwickte erst einen Bauzaun auf, fuhr dann mit einem Pick-up gegen ein Gebäudetor. Im Anschluss zündete er Kartonagen und Stoffe auf dem Rücksitz des Fahrzeuges an. Fünf Feuerwehren rückten aus...

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding brach am 4. April gegen 18.15 Uhr im Gemeindegebiet Sankt Florian am Inn in einen Aufenthaltscontainer einer Firma ein und stahl Bargeld. Anschließend begab er sich im angrenzenden Bereich zum sogenannten „Kompressorhaus“ und zwängte einen Bauzaun auf, um in das Gebäudeinnere zu gelangen. Dort startete er einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pick-Up und fuhr mit diesem rückwärts gegen das Gebäudetor.

Innviertler in Haft
Weiters stahl er aus dem Wagen drei Mundschutzmasken. Im Anschluss zündete der Mann auf unbekannte Art Gegenstände, wie Kartonagen und Stoffe, auf dem Rücksitz des Fahrzeuges, an. Durch den verursachten Brand wurde das Fahrzeug, sowie Arbeitsgeräte und das Gebäude stark beschädigt. Der 50-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Sicherheitsmaßnahmen wegen Sprengstoff
Fünf Feuerwehren mit insgesamt 36 Mann eilten zu dem Brand in der Ortschaft Gopperding (Gemeinde St. Florian am Inn). Da im Betriebsgelände mit Sprengstoff hantiert wird, erfolgte der Einsatz zunächst unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen. Erst als ein Mitarbeiter versicherte, dass in dem betroffenen Gebäude keine Sprengmittel gelagert waren, konnte diesbezüglich Entwarnung gegeben werden.

Auto ausgebrannt
Den Feuerwehren gelang es dann einigermaßen rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden ist erheblich. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele