Covid-19-Infektion

Griechenland riegelt zweites Flüchtlingslager ab

Ausland
05.04.2020 09:44

Nach einem Infektionsfall hat Griechenland ein zweites Flüchtlingslager für 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Im Camp Malakasa rund 40 Kilometer nordöstlich von Athen sei ein Mann aus Afghanistan positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden, teilte die Regierung mit. Der 53-Jährige sei in ein Krankenhaus in der Hauptstadt verlegt worden.

Im Lager leben etwa 1800 Menschen. „Wir werden unseren Plan so wie im anderen Fall umsetzen“, sagte Griechenlands Migrationsminister Notis Mitarakis dem Radiosender Protothema.

Flüchtlingscamp Ritsona abgeriegelt
Am Donnerstag hatten die Behörden das Flüchtlingslager Ritsona in Zentralgriechenland unter Quarantäne gestellt, nachdem dort 20 Asylsuchende positiv getestet worden waren. Dort leben rund 3000 Menschen.

In den Lagern auf dem griechischen Festland ist die Lage bei Weitem nicht so schlimm wie in den Camps auf den Inseln im Osten der Ägäis. Die Menschen leben dort in Wohncontainern nicht so eng beieinander wie auf den Inseln. Dort harren sie mehrheitlich in Zelten und provisorischen Unterkünften unter Plastikplanen aus.

Bislang 68 Covid-Tote in Griechenland
In Griechenland sind bisher 68 Menschen an der vom neuartigen Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele