Polizei stellt klar

Keine verschärften Kontrollen in Zell am See

Salzburg
05.04.2020 10:24

Verwirrung am Samstag: Von verschärften Kontrollen durch die Polizei im abgeriegelten Zell am See war die Rede beim Land. Die Polizei korrigierte das Gerücht jedoch noch am selben Tag.

Seit Mittwoch steht Zell am See im Pinzgau unter Quarantäne. Einigen Unbelehrbaren schien das jedoch egal zu sein. „Es hat immer wieder Leute gegeben, die sich nicht an die Anordnung gehalten haben“, schildert der Zeller Bürgermeister Andreas Wimmreuter.

Das Land verkündete daraufhin, dass die Exekutive die Sperren an den Ortseinfahrten nun schärfer überwachen werde. Tatsächlich hat sich an der Intensität der Kontrollen durch die Polizei jedoch nichts geändert. „Wir haben bereits vorher nach den behördlichen Verordnungen kontrolliert und tun das jetzt ebenfalls. An der Schärfe hat sich nichts verändert“, stellt Polizeisprecher Hans Wolfgruber klar. Bei einigen Einheimischen hatten auch die Container der Polizei bei den Straßensperren für Verwirrung gesorgt. „Das hat aber nichts mit unserer Kontrollaktivität an sich zu tun. Die Beamten brauchen nur auch einen Unterstand“, wie Wolfgruber erklärt. Auch der Durchzugsverkehr im Schmittentunnel bleibe weiterhin unbeeinträchtigt.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele