Fahrende Perlen

Weststeirische Mini-Gemeinde als Oldtimer-Mekka

Steiermark
01.08.2010 17:37
200 Menschen leben normalerweise in Graggerer bei Stainz im Bezirk Deutschlandsberg - aber am Sonntag sind dort mehr als 5.000 Menschen hingepilgert. Rund 1.500 von ihnen reisten mit einem kostbaren Oldtimer an - siehe Bilder in der Infobox!

"Beim ersten Mal, vor 18 Jahren, waren es 800 Besucher und 140 Autos, Motorräder und Traktoren - alles Oldtimer", sagt Feuerwehr-Chef Paul-Josef Wiener, der den Event ins Leben gerufen hat. "Ich betreibe in Stainz das Traktor-Museum, und da hab ich mir halt gedacht, es wäre attraktiver, in meinem Heimatort Graggerer was anderes als ein Feuerwehrfest zugunsten unserer Florianijünger zu veranstalten."

Event wird kostbare Tradition
Und weil es in dem winzigen Ort so gemütlich ist und man so locker mit Gleichgesinnten tratschen kann, kamen Jahr für Jahr immer mehr Menschen - aus allen Bundesländern und dann sogar aus dem Ausland! Das ganze Dorf hilft mit, alle Zimmer sind ausgebucht - Gratulation, Herr Wiener!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele