Schülerinnen beraubt

“Mädchen-Bande verbreitet Angst und Schrecken”

Niederösterreich
01.08.2010 19:46
Alarm schlägt Gemeinderat Mario Steinbacher in Bad Vöslau, Bezirk Baden. Der FPÖ-Politiker warnt jetzt vor einer neunköpfigen Kinderbande. Sogar ein Handyraub soll auf das Konto der Gruppe gehen. Allerdings: Die örtliche Polizei weiß bislang nichts davon.

In Steinbachers Visier waren die Zwölf- bis 13-Jährigen angeblich nach mehreren Diebstählen in Einkaufsmärkten in Bad Vöslau geraten. Der freiheitliche Politiker – im Zivilberuf Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma – erklärt nun, er habe sich daraufhin als Detektiv auf die Spur der Gruppe geheftet.

Mädchen sollen Passanten angestänkert haben
"Diese Mädchen sind öfter aufgefallen, weil sie Passanten angestänkert haben", behauptet Steinbacher. Im Schlosspark sollen die Jungganovinnen einer Schülerin unter Drohungen das Handy abgeknöpft haben. Der Detektiv: "Einer Freundin des Opfers hat die Anführerin die Nase blutig geschlagen."

Bei der Polizei sind diese Vorfälle jedoch nicht aktenkundig. Ein Beamter: "Eine Mädchenbande ist hier nicht bekannt. Betroffene sollen sich aber bei uns melden."

Politische Stimmungsmache vermutet indes Ortschef Christoph Prinz – zumal die Freiheitlichen in einer Aussendung über „gescheiterte Integration“ klagen. Prinz: "Es gibt aber keine Probleme mit unseren Mitbürgern ausländischer Herkunft!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele