Ersparnisse weg

Diebe stehlen Frau Handtasche mit 8.500 Euro darin

Niederösterreich
01.08.2010 19:40
Aus Angst vor Einbrechern hat eine Pensionistin aus Wiener Neustadt all ihr Geld immer bei sich getragen. 8.500 Euro hatte die 65-Jährige in der Handtasche versteckt. Doch jetzt fielen die gesamten Ersparnisse gemeinen Dieben in die Hände. Auf einem Parkplatz tricksten die Täter ihr Opfer aus, stahlen die Tasche aus dem Auto der Frau.

"Das war leider eine Verkettung der unglücklichsten Umstände!" Selbst ein erfahrener Polizist kann kaum fassen, was einer Rentnerin in Wiener Neustadt widerfahren ist. Unbekannte hatten versucht, beim Wohnhaus der Frau die Eingangstür aufzuzwängen. Darauf bekam es die 65-Jährige offenbar mit der Angst zu tun. Ein Ermittler: "Schließlich bewahrte sie ihre gesamten Ersparnisse in der Wohnung auf."

Die Pensionistin steckte also das Bargeld – insgesamt 8500 Euro (!) – in ihre Tasche und wollte es auf allen Wegen bei sich tragen. Aber genau das wurde der Rentnerin bereits am folgenden Tag zum Verhängnis. Als die Frau nach dem Einkaufen ihre Handtasche ins Auto gelegt hatte, fragte ein Pärchen nach dem Weg zum Spital. Hilfsbereit gab die 65-Jährige Auskunft. Ein Kriminalist: "Das nutzte offenbar ein Komplize der beiden Fremden, schnappte die Tasche und flüchtete."

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele