Keine Infizierten

Coronavirus macht Bogen um sehr viele Gemeinden

Oberösterreich
05.04.2020 08:24

Rund 1900 Corona-Infizierte gab‘s in Oberösterreich in nur viereinhalb Wochen, der erste Fall trat vor exakt einem Monat auf. Doch die Ansteckung zum Glück nicht flächendeckend...

Vor genau einem Monat, also am 5. März, wurde der erste Coronafall in Oberösterreich bestätigt. Bei einem Urlaub in Italien infizierte sich ein 80-Jähriger mit dem Virus. Mittlerweile ist Oberösterreichs Patient Null aus Puchenau von der Krankheit wieder genesen und seine häusliche Isolierung wurde aufgehoben. Nach einem markanten Rückgang gibt es laut Land OÖ (Stand 5. April, 8 Uhr) noch 1249 Infizierte.

Viele Orte „coronafrei“
Das Virus breitet sich zum Glück in Oberösterreich nicht flächendeckend aus. Im Bezirk Gmunden sind immer noch acht der 20 Orte coronafrei. „Es ist schon sehr beruhigend, das zu hören“, ist Reinhard Lehner aus Traunkirchen erleichtert.

Pupping und Scharten
Keine Infizierten gibt es in 14 der 34 Gemeinden des Bezirks Grieskirchen. Zuletzt meldete sich Haag am Hausruck wieder coronafrei. Die einzige infizierte Person ist genesen. Im Nachbarbezirk Eferding hat es Pupping und Scharten noch nicht erwischt.

„Hoffe, das bleibt so“
Die Null steht auch in Schalchen (Bezirk Braunau). „Ich hoffe, dass es so bleibt. Wir müssen die Vorgaben einhalten“, meinte Michael Kendlbacher beim Lokalaugenschein.

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele