Tausende waren dabei

Blumencorso in Seefeld: Ein Hauch Karneval von Rio

Tirol
01.08.2010 17:58
Einen Hauch Karneval von Rio hat der Blumencorso dieses Jahr nach Seefeld gebracht. Samba-TänzerInnen gaben der Show auf vier Rädern neuen Schwung…

Auch wenn die Veranstaltung schon ein wenig in die Jahre gekommen ist: Der Seefelder Blumencorso ist und bleibt ein Publikumshit. Tausende Besucher säumten wieder die Straßen und fotografierten und filmten was das Zeug hielt. Motive gab's genug: Traktoren, Feuerwehrautos von anno dazumal, aber auch edle hochglanzpolierte Limousinen aus der Zeit da der Rock'n'Roll erfunden wurde.

Dieses Jahr versuchten die Veranstalter neuen Schwung in die bunte Parade zu bringen und stellten sie unter das Motto "Festa do Brasil": "Tirols Partnerorte in Brasilien wie beispielsweise Dreizehnlinden oder Dorf Tirol und das Leben und Wirken der österreichischen Kaisertochter Maria Leopoldine in Rio de Janeiro sind nur einige der Gründe, die Österreich/Tirol und Brasilien verbinden und uns zu dem Entschluss brachten, dieses Thema zu wählen", berichtet TVB-Geschäftsführer Markus Graf.

Da auch die Fußball WM 2014 in Brasilien stattfindet, wird der Rio Carnaval auch in den nächsten Jahren am Blumencorsotag in Seefeld zu Gast sein. Die prickelnde und farbenfrohe Lebensfreude aus Südamerika soll sich so mit der langen Tradition des Blumencorsos verbinden.

von Philipp Neuner, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele