Nächste Runde

Streit um Evangelos (4) nimmt noch immer kein Ende

Oberösterreich
02.08.2010 10:54
Der Sonntag ist für Evangelos (4) aus Leonding ruhig verlaufen – die bei Gericht eingebrachte Drohung eines Anwalts, ihn an diesem Tag abzuholen und zu seinem Vater nach Griechenland zu bringen, war "heiße Luft". Doch nun beginnt das Feilschen um väterliche Besuchsrechte für den kleinen Buben.

Ein griechisches Gericht hat der Mutter aufgetragen, das Kind im Sommer für sechs Wochen sowie zu Weihnachten und zu Ostern für jeweils eine Woche zum Vater nach Santorin zu bringen und dort zu bleiben.

"Es ist zwar jede Besuchsregelung zu begrüßen, es geht aber nicht an, auf Arbeitsplatzsituation und finanzielle Lage der Mutter in keiner Weise Rücksicht zu nehmen – die Mutter bekommt als Halbtages-Krankenschwester pro Jahr keine acht Wochen Urlaub, kann sich auch Flüge und Aufenthalt nicht leisten. Immerhin bezahlt Evangelos' Vater weder für Kind noch für Mutter Unterhalt", geht Anwalt Kurt Ehninger in Berufung. Das Berufungsverfahren wird etwa ein Jahr dauern und findet auf der Insel Syros statt.

von Johann Haginger, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele