Sah sich Finale an

Hinteregger: „Geister-Titel sind weniger wert“

Fußball International
04.04.2020 09:17

ÖFB-Teamspieler und Eintracht-Frankfurt-Fanliebling Martin Hinteregger meint: Titelgewinn ohne Fans ist viel weniger wert. Aber er weiß, wie wichtig finanziell selbst die Geisterspiele für die deutsche Bundesliga wären.

Der Verteidiger saß zu Hause und schaute sich letztens das DFB-Pokal-Finale von 2018 an. Eintracht Frankfurt gewann damals 3:1 gegen die Bayern. Es war das letzte Spiel von Niko Kovac als SGE-Trainer. Die Stimmung war laut Hinteregger „der Hammer“. Deswegen meinte er der „Bild“ gegenüber: „Es wäre sicher ein Riesenerfolg und auch ohne Fans super, einen Titel zu holen. Trotzdem wäre es niemals das gleiche Erlebnis. Er wäre irgendwie weniger wert. Man redet doch so viel über Emotionen, nicht über einen einzelnen gespielten Pass. Es würde sich ganz anders anfühlen.“

Gut, von einem Titelgewinn ist Hintereggers Eintracht heuer meilenweit entfernt. Selbst in der Europa League setzte es zuletzt eine 0:3-Heimniederlage gegen Basel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele