Wiederholungstäter

Alkolenker (26) ohne Schein rast Polizei davon

Tirol
04.04.2020 07:49

Wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei scheinen für einen 26-jährigen Tiroler zum Alltag zu gehören. Nachdem sich der Einheimische bereits am Donnerstagabend mit einer Streife ein „Rennen“ geliefert hatte, geriet der Verdächtige am Freitag erneut ins Visier der Exekutive. Und wieder raste er vor den Beamten davon - in einer Sackgasse war jedoch Endstation.

Freitagabend im Zillertal: Der 26-jährige Autolenker wurde von der Polizei in Fügen angehalten. Der Verdächtige war alkoholisiert - und Führerschein hat er sowieso schon lange keinen mehr. Dem Tiroler wurde die Weiterfahrt untersagt, zudem musste er den Fahrzeugschlüssel abgeben.

Mit Wagen in die Sackgasse
Davon ließ sich der amtsbekannte Mann aber nicht aufhalten. Nach dem ganzen Prozedere schnappte er sich kurzerhand den Zweitschlüssel und fuhr wieder in der Gegend herum. Und wieder wurde er erwischt. Als er die Beamten bemerkte, drückte er sofort aufs Gas. Sein „Pech“: Er lenkte den Wagen in eine Sackgasse, wo dann auch Endstation war.

Verdächtiger ging auf Polizisten los
„Bei der Durchsetzung der Festnahme leistete der Mann Widerstand und trat gegen die einschreitenden Beamten, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Der Verdächtige, dem vor mehr als einer Woche der Führerschein abgenommen worden war, hatte sich bereits am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei erreichte er Spitzengeschwindigkeiten von 170 km/h.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele