RADSPORT

Ohne Musi spielt es auch kein Geld

Salzburg
04.04.2020 16:30
Schwere Zeiten für Halbprofis: Mit Rennen fiel auch für Radsportler Johannes Hirschbichler die Hauptverdienstquelle weg. Der Weißbacher im Dienst des Radteams Tirol hält sich mit Reparaturarbeiten in Martins Bikestore über Wasser.

Bronze bei der Einzelzeit-ÖM, neben Matthias Brändle zweiter Österreicher bei der EM in Holland und diese trotz des enttäuschenden 23. Einzelzeitfahr-Ranges („ich war auf den Pflasterpassagen mit schmäleren Reifen als im Training zu vorsichtig, hab da viel Zeit liegen lassen“) eine wertvolle Erfahrung: Für Johannes Hirschbichler war 2019 ein höchst produktives Jahr. Nach einer tollen Vorbereitung im Winter mit zehntägigem Trainingslager am Gardasee und ohne Gesundheitsprobleme sollte die heurige zweite Saison im Radteam Tirol seine erste noch übertreffen.

Aber aus den Starts bei der OÖ-Rundfahrt, Flèche du Sud, Tour de Jura und Serbien-Rundfahrt wird nichts: infolge der Coronakrise alles abgesagt! Dass das Engagement beim Radteam Tirol nicht gefährdet ist, hilft dem Weißbacher aktuell auch nicht weiter. Denn wie für viele Halbprofis gilt in Umkehrung eines bekannten Sprichwortes: ohne Musi kein Geld. Im Klartext: ohne Rennen kein Einkommen!

Tauernradweg rauf und runter

Das muss sich Hirschbichler mit Radreparaturen in Martins Bikeshop in Unken, zugleich Sponsor, verdienen. Positiver Nebeneffekt: Die Teilzeitarbeit lässt genug Zeit zum Training. Das bei Radwetter im Freien auf dem 100 Kilometer langen Tauernradweg zwischen Lofer und Krimml stattfindet, nachdem gemeinsame Ausfahrten mit Freund Christoph Schößwendter (nun Maloja Pushbikers) gestrichen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele