Cobra im Einsatz

20-Jähriger mit Schlägen attackiert – Festnahme

Oberösterreich
04.04.2020 09:02

Ein mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestrafer 35-Jähriger hat am Freitag im oberösterreichischen Mattighofen ein Pärchen attackiert und auf den 20-Jährigen eingeschlagen. Die Cobra nahm den Schläger fest.

Ein 35-Jähriger aus Mattighofen war am Freitagvormittag mit seinem Fahrrad im Stadtgebiet von Mattighofen unterwegs. Gegen 10 Uhr blieb er am Stadtplatz vor einem Pärchen stehen und schlug einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau zweimal mit der Faust gegen den Kopf. Beim zweiten Schlag dürfte der 35-Jährige einen metallischen Gegenstand verwendet haben.

Täter fuhr kommentarlos weg
Anschließend fuhr der Mann kommentarlos davon. Später wurde bekannt, dass der Verdächtige bereits kurz zuvor das Pärchen provoziert hatte. Der 20-Jährige erlitt durch die Attacke eine Schwellung und eine Platzwunde.

Bei Einvernahme durchgedreht
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 35-Jährige vom Einsatzkommando Cobra gegen 15.15 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen festgenommen. Während der Einvernahme beschädigte der 35-Jährige noch eine Tischplatte sowie eine Tastatur. Außerdem riss er im Arrestraum mehrere Fliesen von der Wand. Der Mann wurde gegen 17 Uhr in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele