Faustball Seekirchen:

„Wir sind eigentlich auf jeden Euro angewiesen“

Salzburg
03.04.2020 21:00

Das Coronavirus trifft den 1980 gegründeten Seekirchner Faustballverein in finanzieller Hinsicht hart. Existenzängste hat man aber noch keine. Der vergangene Winter war für den Klub der sportlich erfogreichste in seiner Historie.

Sowohl die Damen als auch die Herren haben die beste Hallensaison in der Geschichte des Seekirchener Faustballvereins hinter sich. Während die Frauen über den Vizestaatsmeistertitel jubelten, konnten die Männer die 2. Bundesliga für sich entscheiden und stiegen somit in die höchste Spielklasse in Österreich auf.

„Eine viel bessere Wintersaison hätten wir uns nicht vorstellen können. Beide Mannschaften agierten extrem ziel- und erfolgsorientiert“, erzählte Obmann Gerhard Strasser stolz. In der heurigen Sommersaison hätte man ebenso große Ziele angestrebt. Aufgrund des Coronavirus ist die Meisterschaft auf Weiteres verschoben. Die endgültige Entscheidung, wie und wann es weitergehen soll, hat der Verband noch nicht getroffen.

„Der Klub bleibt auf jeden Fall bestehen“

Die Absage der ersten Meisterschaftsspiele trifft den Verein auch finanziell. Am 30. April hätte die Sommersaison starten sollen. Die Einnahmen von Heimspielen und anderen Veranstaltungen kommen den Seekirchenern nun abhanden. „Jeder verlorene Euro schmerzt den Verein. Existenzsorgen haben wir aber keine, der Klub bleibt auf jeden Fall bestehen“, stellt Strasser klar. Auch die aktiven Spieler unterstützen ihren Verein wirtschaftlich. Ausrüstungen werden oft aus der eigenen Tasche bezahlt. Seit 1980 existiert der Klub bereits, das soll auch zukünftig so bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele