„Ab Samstag, 0 Uhr“

Quarantäne über Vorarlberger Gebiete aufgehoben

Vorarlberg
03.04.2020 16:00

Die Quarantäne für die Vorarlberger Arlbergregion und Ortsteile von Nenzing ist am Freitag aufgehoben worden. „Ab Samstag, 0 Uhr, dürfen alle Einheimischen ihre Orte wieder verlassen“, informierte Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Freitag in einer Video-Pressekonferenz. Für die rund 1000 Saisonarbeiter, die noch in Lech sind, gilt ein strenges Abreisemanagement.

Neben der Arlbergregion mit den Orten Lech, Stuben (als Ortsteil von Klösterle), Schröcken und Warth (seit 17. März) standen seit 22. März auch zwei Ortsteile der Gemeinde Nenzing unter Quarantäne. Insgesamt waren 7443 Personen betroffen. Grundlage für die nunmehrige Aufhebung der Quarantäne war die Testung von 288 Personen in den Quarantänegebieten, die Symptome aufwiesen.

Von den 288 Tests fielen lediglich 17 (5,9 Prozent) positiv aus. „Das liegt deutlich unter dem Vorarlberg-weiten Schnitt der vergangenen drei Wochen, der sich auf 15,5 Prozent belief“, so Wallner.

Kein Grund für Entwarnung
Fünf Verstorbene, 708 positiv getestete Coronavirus-Erkrankte: Es sind traurige Bilanzen, die derzeit Tag für Tag in Vorarlberg gezogen werden. Nicht umsonst sprach Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstag davon, dass er keinen Grund für eine Entwarnung sehen könne

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele