Unruhe bei Alaba-Klub

Auto-Ärger! Drohen Bayern-Stars saftige Strafen?

Fußball International
03.04.2020 12:27

Unruhe beim FC Bayern München! Der Grund: Seit der Corona-Krise erscheinen die Bayern-Stars immer häufiger mit den falschen Autos am Trainingsgelände an der Säbener Straße. Drohen nun saftige Strafen?

Der FC Bayern München hat seinen Sponsorenvertrag erst Anfang des Jahres mit Audi vorzeitig bis 2029 verlängert. 500 Millionen Euro sollen bis 2029 auf das Konto der Münchner fließen. Die Stars fahren gemäß des damals verkündeten Sponsorendeals weiterhin mit Audi.

In der Corona-Krise greifen sie jedoch vermehrt zu den falschen Boliden. Die „Bild“ spricht bereits vom „Auto-Ärger“ beim Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba. Denn die Stars kommen nicht mit ihren Audis zum Reha-Training an der Säbener Straße. So kam etwa Abwehrbrocken Niklas Süle am Donnerstag im Ferrari, der Brasilianer Philippe Coutinho saß letzte Woche im Mercedes. Genauso wie Thiago, der seinen Mercedes in der Tiefgarage mit dem Audi-Logo parkte.

Etwas besser machen es zumindest Robert Lewandowski und Ivan Perisic. Die Offensivspieler greifen gerne zu ihren Bentleys. Die gehören zur VW-Gruppe, werden laut „Bild“ somit geduldet.

Unfall mit Mercedes
Ärger gab es für Jerome Boateng. Der Abwehrspieler kassierte zuletzt eine Geldstrafe vom Verein, weil der 31-Jährige sich trotz der geltenden Corona-Ausgangsbeschränkungen von seinem Wohnort entfernt hatte. Dabei baute er auch noch einen Unfall. Dass er mit seinem Mercedes unterwegs war, stieß die Bosse der Münchner zudem sauer auf.

Keine anderen Automarken im Arbeitsalltag
Eigentlich hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic erst Anfang Jänner nach dem Deal mit Audi angekündigt, dass ab sofort andere Automarken im Arbeitsalltag der Bayern-Stars nicht mehr erlaubt seien. Von einer saftigen 50.000-Euro-Strafe war die Rede. Noch wurde kein Spieler zur Kasse gebeten, das könnte sich jedoch bald ändern …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele