„Krone“ fragt Kinder

Mit Spiel- und Bastelspaß durch die Coronakrise

Kärnten
03.04.2020 07:50

Damit es daheim nicht so schnell fad wird, hat die „Krone“ die neunjährige Helena gefragt, was abseits von TV und Tablet Spaß macht.

Eigentlich gehe ich ja in die Schule, aber im Moment bleiben mein Bruder Felix (6) und ich daheim. Am Vormittag wird gelernt – meine Lehrerin hat uns nämlich sehr viele Übungen mitgegeben.

Und weil wir nicht vor dem Fernseher sitzen sollen, haben wir uns etwas überlegt, das der ganzen Familie Spaß machen könnte. Heute haben wir uns alle Bastelsachen geschnappt. Die Idee: Wir machen uns unser eigenes „Mensch ärgere Dich nicht“.

Also Schere, Stifte und Papier her und los geht’s! Im Internet haben wir uns einfach ein Foto von einem Spiel angeschaut. Damit wir wissen, wie es geht. Felix darf ausmalen, schneiden kann er nämlich noch nicht so richtig. Die Kreise für das Spielfeld werden ausgeschnitten, ein paar andere aufgemalt. Würfel und Spielfiguren haben wir gefunden. Die könnte man aber auch selbst ganz einfach basteln.

Nur eine halbe Stunde hat unsere Bastel-Aufgabe gedauert. Und jetzt wird gemeinsam gespielt! Viel Spaß beim Nachmachen!

Helena (9), St. Kanzian

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele