Emotionaler Text

Wolfgang Ambros postet Corona-Quarantäne-Song

Adabei
03.04.2020 08:15

„Oh my darling, oh my darling, oh my darling quarantine. Ich versuch dich zu vergessen, doch du lässt mich nicht allein. Du bist gekommen, um zu bleiben, und so wirst du bei uns sein.“ Austro-Pop-Legende Wolfgan Ambros singt sich auf Facebook seine Gedanken zur derzeitigen Coronavirus-Krise von der Seele. 

„Wintersun“, „Skifoan“, „Die Kinettn wo ich schlof“, „Es lebe der Zentralfriedhof“ - Wolfgang Ambros spricht mit seinen Liedern seit vielen Jahrzehnten den Österreichern aus der Seele. Jetzt ringt auch die Austropop-Legende mit den großen Belastungen, die uns allen auferlegt worden sind. Zur Melodie von „Oh My Darling Clementine“ hat er nun einen neuen Text geschrieben, in dem er seine ganz persönlichen Gedanken zur Krise verarbeitet.

„Möchte dich vergessen“
„Liebe Leute, auch ich verbringe gerade sehr viel Zeit daheim. Und da ist mir etwas eingefallen, das ich euch nicht vorenthalten wollte“, schreibt er an seine Fans auf Facebook und bittet sie: „Bleibt‘s daheim und bleibt‘s gesund.“

Der 68-Jährige ist dabei durchaus kritisch. Er singt: „Oh my darling, oh my darling, oh my darling quarantine. Ich versuch dich zu vergessen, doch du lässt mich nicht allein. Du bist gekommen, um zu bleiben, und so wirst du bei uns sein, bis wir alle nur noch speiben. Man stopft zu viel in uns hinein. So was ist noch nie geschehen. Wir sind alle viel zu klein, um das Große zu verstehen, keiner wirft den ersten Stein.“

Das Lied endet mit den Worten: „Und so sitz‘ ma wie die Lämmer nur daham in Quarantine. Schön brav folgen, ja, das können wir. Was net sein derf, das kann net sein.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele