Rennen erst später?

F1 kämpft um Rennen: Spielberg „stets bereit“

Formel 1
03.04.2020 07:15

Die Formel 1 kämpft weiter um eine WM-Saison mit 15 bis 17 Rennen. Der Grand Prix von Österreich steigt möglicherweise erst am 9. August. Spielberg ist jedenfalls „stets bereit“!

„Wenn wir am 5. Juli bereit sind, dann wären wir das auch, wenn es eine Verschiebung nach hinten geben würde“, heißt es vom „Projekt Spielberg“, wo man im Moment noch immer von einer planmäßigen Durchführung des bei den Piloten heiß geliebten Grand Prix von Österreich ausgeht.

Mittlerweile sickerte aber durch, dass die Rechteinhaber Liberty Media und der Weltverband FIA nicht am momentanen Kalender festhalten können. Montreal und Silverstone wackeln extrem, ein Rennen in Le Castellet scheint derzeit ja reines Wunschdenken. Würde bedeuten, dass die Startflagge womöglich erst am 2. August in Budapest fallen könnte, der Grand Prix am Red Bull Ring eine Woche darauf ausgetragen wird.

Bahrain, Vietnam, China, England und Holland sollen je nach logistischen Möglichkeiten in den Herbst eingebettet werden. Die Hoffnung, dass man heuer eine Meisterschaft mit 15 bis 17 Rennen irgendwie zusammenbasteln kann, lebt - so wie leider auch (noch) das Coronavirus.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele