Bluttat in Innsbruck

22-Jährige stach mehrmals auf Ex der Mutter ein

Tirol
02.04.2020 21:25

Mit einem Messer ist eine 22-Jährige am Mittwochabend in Innsbruck auf den Ex-Mann ihrer Mutter losgegangen - und hat danach selbst die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die Frau noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Jetzt wird wegen versuchten Mord ermittelt.

Es scheinen komplizierte Verhältnisse zu sein, die am Mittwochabend in Innsbruck einen dramatischen Ausgang nahmen: Eine 22-jährige Einheimische hielt sich in der Wohnung ihres ehemaligen Stiefvaters (57) auf, wo sie laut Polizei auch öfters übernachtete.

Reichlich Alkohol im Spiel
An diesem Abend aber kam es zu einem Streit zwischen den beiden, da die Frau alkoholisiert gewesen sei. „Der Mann wollte deshalb, dass sie die Wohnung verlässt und auch künftig nicht mehr dort schläft“, schildert Katja Tersch, Leiterin des LKA Tirol.

Beschuldigte zeigt sich geständig
Die verbale Auseinandersetzung eskalierte: Die 22-Jährige griff zu einem Messer und „stach gezielt auf den Oberkörper des Mannes ein“, informiert die Polizei. Danach wählte sie den Notruf, die Beamten konnten sie noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Mann wurde schwer verletzt, befindet sich aber nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. „Die Beschuldigte zeigte sich geständig“, erklärte Tersch.

In Justizanstalt gebracht
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat gegen die Beschuldigte mittlerweile ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Mordes eingeleitet. Die 22-Jährige wurde in die Innsbrucker Justizanstalt gebracht.

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele