Schals verkauft

Wacker-Fans sammelten über 56.000 Euro für Bergamo

Tirol
03.04.2020 07:00

Eine Solidaritätsaktion der Fans von Wacker Innsbruck mit jenen von Atalanta Bergamo übertraf alle Erwartungen. Es konnten an die 2000 Schals verkauft werden. Der Erlös wurde einem Spital nahe der italienischen Stadt gespendet.

Egal wo die Wacker-Fans auftauchen, geht der Rauch auf. Mit bengalischen Feuern und provozierenden Transparenten sorgen sie oft für dicke Luft. In der Krise zeigen sie allerdings Herz.

Über 20-jährige Freundschaft
Um ihre „Brüder und Schwestern von Atalanta Bergamo“ - mit denen sie eine über 20-jährige Freundschaft verbindet - zu unterstützen, wurde vom harten Kern der Nordtribüne eine Solidaritätsaktion mit dem Verkauf von Schals gestartet. Nun wurden mehr als 56.000 Euro an das Spital „Bolognini di Seriate“ überwiesen. Bergamo ist der Krisenherd in Italien, einer neuen Studie zufolge soll es schon 4500 Corona-Tote in der lombardischen Stadt geben.

Mehrfach Schals nachbestellt
„Wir hätten uns nie gedacht, dass die Aktion so durch die Decke geht, wir mussten mehrfach weitere Schals nachbestellen“, sagten die Initiatoren. Aus den geplanten 500 wurden 2000. „Es sind Bestellungen aus halb Europa eingegangen.“ Auch von gegnerischen Fanlagern, wie etwa den Ultras von Rapid Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele