Bo Svensson:

„Aktuell ist Fußball nicht das Wichtigste“

Salzburg
02.04.2020 20:45

Aufgrund des Coronavirus können auch die Kicker des FC Liefering momentan nicht zusammen trainieren. Trotzdem ist Liefering-Coach Bo Svensson im ständigen Kontakt mit seinen Spielern. Für die kommende Saison möchte der Däne sein Team unbedingt zusammenhalten und die Entwicklung der jungen Spieler weiter vorantreiben.

Während bei den Bullen noch alle Spieler in Salzburg sind, haben die Lieferinger den ausländischen Spielern erlaubt in ihre Heimat zu fliegen. Auch Coach Bo Svensson befindet sich im Moment bei seiner Familie in Mainz. Kontakt mit seinen Spielern und Co-Trainern hat er aber täglich. „Die Jungs haben alle ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm von unseren Athletiktrainern bekommen“, erklärt Svensson.

Bei den Vorgaben für den einzelnen Spieler wird genau auf die Position, die Spielzeit am Platz und die Verletzungen eingegangen. Meistens handelt es sich bei den Übungen um Läufe oder Krafteinheiten. Der Ball ist nur selten mit dabei. Wann der in der 2. Bundesliga wieder rollen wird, steht ohnehin in den Sternen. „Aktuell ist Fußball nicht das Wichtigste. Wir müssen das Virus in den Griff bekommen, aber es werden sich zukünftig sicherlich einige Dinge ändern“, stellt der Däne klar.

Svensson: „Die Entwicklung stimmt“

Für die Jungbullen kam die Unterbrechung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. In der Liga gab es zuletzt einen Aufwärtstrend und auch in der Youth League steht man im Viertelfinale. Hinsichtlich kommender Saison wurde verkündet, dass es keinen großen Umbruch geben wird. „Die Entwicklung der Jungs stimmt. Ich würde am liebsten mit einer ähnlichen Mannschaft wie heuer in die neue Saison gehen. Unsere Augen für neue Spieler sind aber immer geöffnet.“ Die eine oder andere Neuverpflichtung scheint also nicht ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele