Zum dreifachen Preis

Frankreich: USA kaufen in China Schutzmasken weg

Ausland
02.04.2020 13:34

Französische Politiker werfen den USA vor, dass sie für Frankreich bestimmte Lieferungen von Schutzmasken in China weggekauft hätten. Renaud Muselier, Präsident der Region Provence-Alpes-Cote d‘Azur, sagte am Donnerstag, dass für Frankreich bestimmte Maskenlieferungen von einem anderen Land auf den Rollfeldern chinesischer Flughäfen gekauft worden seien.

Auf Nachfrage bestätigte Muselier, dass es sich dabei um die USA gehandelt habe. Seinen Angaben zufolge wurde der dreifache Preis für die Sendung bezahlt, die Masken seien nun weg. Frankreich hatte zuletzt eine Milliarde Masken bestellt, unter anderem aus China.

US-Amerikaner bezahlten mehr für die Schutzmasken
Auch der Regionalpräsident der schwer von der Coronavirus-Pandemie getroffenen französischen Region Grand Est, Jean Rottner, erhob Vorwürfe gegen die USA. „Es ist wahr, dass die Amerikaner auf dem Rollfeld ankommen, das Geld herausnehmen und drei- oder viermal mehr für die Bestellungen bezahlen“, sagte er am Mittwochabend.

Für Frankreich bestimmte Lieferungen seien jedoch angekommen, versicherte er auf Twitter und forderte ein „Ende der Desinformation“.

Er sprach von einem täglichen Kampf. Eine Arbeitsgruppe seiner Region bemühe sich gemeinsam mit Geldgebern darum, „diese Märkte zu gewinnen“, sagte Rottner. Die USA verzeichneten bereits mehr als 5000 Todesopfer wegen der Corona-Pandemie, Frankreich mehr als 4000.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele