Gute Nachrichten

Erster Tiroler Intensivpatient auf Normalstation

Tirol
02.04.2020 12:30

Erfreuliche Nachrichten in der Corona-Krise sind am Donnerstag aus der Innsbrucker Klinik gekommen. Der erste Patient, der in Tirol wegen einer bestätigten Covid-19-Erkrankung auf einer Intensivstation behandelt werden musste, konnte wieder auf die Normalstation verlegt werden, teilten die Tirol-Kliniken mit.

Der 43-Jährige, der aus der Gegend um St. Anton kommt, musste seit 11. März beatmet und überwacht werden. Bereits am Dienstag konnte er von der Beatmung genommen werden, am Mittwoch erfolgte dann die Verlegung auf die Normalstation.

Große Freude 
„Solche Erlebnisse brauchen wir als Pflegeteam“, sagte der stellvertretende Pflegeleiter der Station, Andreas Spielmann. „Wir freuen uns sehr, dass unser erster Corona-Patient auf die Normalstation verlegt werden konnte. Es ist eine schöne Bestätigung für unsere täglichen Bemühungen.“ Der 43-Jährige müsse nun noch einige Zeit auf der Normalstation verbringen. Ein endgültiger Entlassungstermin aus der Klinik steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele