„Corona“ als Vorschlag

Auf Facebook: Meierei sucht Namen für Eselfohlen

Instagram
02.04.2020 08:54

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, auch gute Nachrichten zu verbreiten. Das dachte sich auch die Meierei „Mirli“ und verkündete stolz die Geburt des Esel-Fohlens, welches noch namenlos die Welt erblickte. Jetzt sind die User auf Facebook gefragt, für den kleinen Hengst zu finden.

Nur 15 Kilometer von Wien entfernt, umgeben von grünen Wiesen, Wäldern und schattenspendenden Obstbäumen, steht seit 1792 das „Mirli“-Haus. Es weckt Erinnerungen an glückliche Kindheitstage bei der Großmutter. Die 10-jährige Esel-Mama Minna und der 8-jährige Esel-Papa Martin freuten sich dort vor Kurzem über ihr Esel-Fohlen, das nach einem Jahr Schwangerschaft im Stall der Meierei geboren wurde. 

Nun gilt es, einen Namen für das putzmuntere Hengstfohlen zu finden. Die User sind gebeten, auf Facebook Vorschläge zu posten. „Corona...zum Gedenken daran, dass es selbst in so einer harten Zeit wie grade eben auch schöne Ereignisse gibt!“, postet eine Userin. Auch ein anderer User zeigt sich angetan: „‘Corona‘! Damit zeigt der Virus auch seine guten Seiten.“ Wer bei der Namensfindung Vorschläge einbringen will, kann auf der Facebookseite noch kommentieren.

Neben Esel-News: „Mirli“ Nachbarschaftshilfe

Aber auch an diesem schönen Platz geht die Situation natürlich nicht spurlos vorüber, Zusammenhalt ist „Mirli“ enorm wichtig. Daher stellt sich die gesamte Mannschaft aktuell in den Dienst der Nachbarschaftshilfe und bietet den Bewohnern von Tullnerbach, Pressbaum und dem Irenental kostenloses Einkaufs- und Besorgungsservice an. So geht es: Einfach unter +43 664 222 31 31 das „Mirli“-Team kontaktieren oder ein kurzes mail an servus@mirli.at schreiben.

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele