Brand in Graz:

2 Erwachsene und 1 Kind mit Drehleiter gerettet

Steiermark
02.04.2020 07:44

Aus derzeit unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brandgeschehen in den Kellerräumlichkeiten eines Wohnhauses in der Radegunder Straße in Graz. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden mittels Drehleiter gerettet! 

Mittwochabend, um 23.15 Uhr, wurde eine Löschbereitschaft der Berufsfeuerwehr Graz, bestehend aus einem Kommandofahrzeug, drei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter, an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde eine massive Rauchausbreitung im Inneren des Gebäudes mit fünf oberirdischen Geschoßen festgestellt, der Brandrauch drang aus einer geöffneten Kellertüre.

Ein Großteil der Bewohner war bereits in das Freie geflüchtet, die anwesende Polizei unterstütze sie dabei. Umgehend wurde von einem Atemschutztrupp eine Löschleitung in das Kellergeschoß vorgenommen, zwei weitere Atemschutztrupps durchsuchten das Treppenhaus, das bereits bis in das Dachgeschoß stark verraucht war, auf etwaige verunfallte Personen. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden mittels Drehleiter vom Balkon im vierten Stock gerettet, da in ihre Wohnung Brandrauch eindrang und eine Flucht unmöglich machte. Die Bewohner des Objektes wurden während der Löscharbeiten von den anwesenden Einsatzkräften des Roten Kreuzes betreut. Gegen Mitternacht konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten die Bewohner teils wieder in ihre Wohnungen zurückkehren bzw. kamen anderwärtig unter. Das Brandereignis forderte keine Verletzten. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 23 Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele