Boateng sauer auf Klub

„Finde das traurig!“ Bayern-Star kritisiert Strafe

Fußball International
02.04.2020 06:57

Wirbel um Bayern-Star Jerome Boateng: Wie krone.at berichtete, kassierte der Abwehr-Routinier eine Geldstrafe vom Verein, weil der 31-Jährige sich trotz der geltenden Corona-Ausgangsbeschränkungen von seinem Wohnort entfernt hatte. „Ich finde das traurig“, kritisiert Boateng den FC Bayern für dessen Vorgehen.

Wie der Klub am Mittwochabend mitteilte, habe Boateng am Dienstag ohne Genehmigung des Vereins München verlassen. „Als Konsequenz für diese Zuwiderhandlung hat der Verein entschieden, Boateng mit einer Geldstrafe zu belegen“, hieß es. Bei seinem „Ausflug“ hatte Boateng zudem einen Autounfall verursacht. Den Betrag wird der Klub nun Münchner Krankenhäusern spenden.

„War ein Fehler, aber ...“
Die Reaktion des Verteidigers ließ nicht lange auf sich warten. Boateng kann die Strafe nachvollziehen. „Ich weiß, dass es sicherlich ein Fehler war, den Verein nicht über meine Fahrt zu informieren, aber in dem Moment hatte ich nur meinen Sohn in Kopf. Ihm ging es gesundheitlich nicht gut“, so die Erklärung des Kollegen von David Alaba gegenüber der "Bild".

Boateng betont: „Wenn ein Sohn seinen Vater ruft, dann fahre ich natürlich noch los, egal zu welcher Uhrzeit! Für ihn nehme ich jede Strafe in Kauf, das ist schließlich mein Sohn. Ich möchte den Vater sehen, der in so einem Moment nicht losfährt, um an der Seite seines vierjährigen Sohnes zu sein. Wenn es dafür dann eine Strafe gibt, dann Respekt. Ich finde das traurig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele