Vier Wochen Quarantäne

Kattus-Chef: „Ich habe Corona nun hinter mir“

Wien
02.04.2020 06:00

Die vergangenen vier Wochen befand sich Ernst Polsterer, Chef der Sektkellerei Kattus, in Heimquarantäne.

Am 25. Februar passierte es: Ernst Polsterer steckte sich bei einer Fitness-Einheit mit dem Virus an. „Ich wurde Tage später von meiner Trainerin informiert, dass sie infiziert ist“, so der Kattus-Chef zur „Krone“. „Wenig später war auch ich positiv getestet und in Heimquarantäne.“

„Meine Frau wurde nicht angesteckt“
Die Krankheit verlief beim Unternehmer aus Wien verhältnismäßig harmlos. „Ich hatte weder Husten noch Lungenschmerzen oder Atemnot - nur etwas Fieber.“ Im Haus habe er versucht, sich bestmöglich zu isolieren. „Ich habe auch keine Schubladen angegriffen. Zigmal am Tag die Hände desinfiziert. Und es ist geglückt. Meine Frau wurde nicht angesteckt.“ Ein Vorschlag von Polsterer: Ansteckplaketten für Menschen, die Corona hinter sich haben und immunisiert sind.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele