Kurzarbeit umgestellt

Ried prüft Schritte für Fall des Saisonabbruchs

Fußball National
01.04.2020 19:55

Zweitliga-Leader SV Ried fürchtet um die erhofften Meriten seiner Saison. Die Oberösterreicher prüfen derzeit ihre Möglichkeiten für den Aufstieg auf dem grünen Tisch, sollte die derzeit pausierende Meisterschaft in der zweiten Liga aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht mehr fertiggespielt werden können.

„Ich bin davon überzeugt, dass aufgrund des Regulativs auch bei einem Abbruch der Meisterschaft eine rechtlich haltbare Lösung nur mit einem Aufstieg in die oberste Liga möglich sein wird“, wurde Präsidiumsmitglied Robert Tremel - im Brotberuf Jurist - in einer Club-Aussendung zitiert. Man hoffe aber nach wie vor auf eine Entscheidung „am grünen Rasen“.

Wirtschaftliche Herausforderungen
Für die in der Liga acht Punkte vor Verfolger Austria Klagenfurt liegenden „Wikinger“ gilt es wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern, die die laut Finanzvorstand Roland Daxl „existenzbedrohende Krise“ mit sich bringe. Als einen Schritt hierfür stellten die Rieder, wie viele andere Clubs, den laufenden Betrieb auf Kurzarbeit um.

Dank an Sponsoren
Sämtliche Mitarbeiter, darunter auch das Profi-Team, hätten der Maßnahme zugestimmt. „Das ist nicht selbstverständlich, zeigt aber einmal mehr, wie sehr unser Verein in schwierigen Zeiten zusammenhält“, erklärte Daxl, der auch allen Fans, Sponsoren und Partnern für den Rückhalt dankte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele