Trauriges Werder-Ende

Bayern-Legende Pizarro kehrt nach München zurück

Fußball International
01.04.2020 15:38

Claudio Pizarro wird, nachdem sein Vertrag bei Werder Bremen mit Ende dieser Saison ausläuft, in der Position des Markenbotschafters zu seinem Ex-Verein Bayern München zurückkehren. Der 41-jährige Peruaner war als Spieler von 2001 bis 2007 sowie von 2012 bis 2015 für den deutschen Rekordmeister tätig.

Beim FC Bayern reiht er sich als Markenbotschafter damit in die Riege um Ex-Spieler wie Giovane Elber (47) ein, auch Bixente Lizarazu (50) repräsentiert die Bayern auf Veranstaltungen.

Immer eine Verbindung zu Werder
Laut Berichten der deutschen „Sport Bild“ war auch Bremen daran interessiert Pizarro als Markenbotschafter an den Verein zu binden. Trotz der Entscheidung gegen Werder meinte Sportdirektor Frank Baumann: „Claudio wird aufgrund seiner Vergangenheit immer eine Verbindung zu Werder haben - egal, ob er nach seiner Karriere vertraglich bei uns gebunden ist oder nicht.“

Pizarro bestritt in seiner Zeit in Deutschland 327 Spiele für den FC Bayern München (125 Tore, 53 Vorlagen) und 317 Partien für Werder Bremen (153 Tore, 53 Vorlagen). Bei einem kurzen Zwischenstopp beim 1. FC Köln in der Saison 2017/18 gelang dem Stürmer ein Tor und eine Vorlage bei 16 Einsätzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele