Müller-Wohlfahrt hilft

Nach Verletzung: Ivona Dadic setzt auf Bayern-Doc

Oberösterreich
01.04.2020 15:30

Wie es zur Zusammenarbeit von Ivona Dadic mit Dr. Müller-Wohlfahrt kam und wer beim LA-Star nun in Corona-Zeiten als Masseur einspringt.

Als Medaillenhoffnung war sie in Doha in den Siebenkampf gestartet. Doch nach nur sieben Hürden und acht Sekunden war für Ivona Dadic die Leichtathletik-WM im Oktober wieder vorbei gewesen! Den emotionalen Tiefschlag steckte Ivi relativ schnell weg, doch die erlittene Muskelzerrung erwies sich als sehr hartnäckig.

Vier Monate Probleme
„Ich hab’ mich fast vier Monate damit herumgeschlagen“, sagt die Welserin. Die deshalb Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, den Teamarzt des FC Bayern, konsultierte. „Ich hab’ mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt, bin froh, ihn jetzt im Team zu haben“, so die 26-Jährige.

Beckenschiefstellung
Die dank „MW“ sowie ihren österreichischen Physios nach der wohl von einer Beckenschiefstellung verursachten Verletzung nun zwar wieder voll belastungsfähig ist. Wegen „Corona“ kann sie aber kein normales Techniktraining absolvieren. Statt an verschiedenen Standorten wird nun mit Freund Dario in Steyr improvisiert. So absolviert Ivona, die die Olympia-Absage begrüßt, in Hinblick auf die noch nicht abgesagte EM Ende August in Paris auch viele Bergläufe.

Massage von Freund
Ihr Freund ist die ideale Unterstützung. Weil wegen Corona Masseure ja derzeit nicht herangezogen werden können, springt Dario ein. Dadic: „Dass er eine Massage-Ausbildung hat, ist ideal - denn das Training auf dem Asphalt verursacht harte Wadl’n.“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele