Baby-Glück

Steurer lüftet ihr süßes Geheimnis

Vorarlberg
01.04.2020 08:08

Vorarlbergs Parade-Triathletin Bianca Steurer wird zum ersten Mal Mama! Im August soll es soweit sein. Was die sportliche Karriere angeht, macht sich die 33-Jährige keinen Stress.

Schon Ende des vergangenen Jahres war klar, dass Bianca Steurer das Jahr 2020 nicht auf den Triathlonschauplätzen anzutreffen sein wird. Die Schwarzenbergerin lüftete jetzt ihr Geheimnis: Der Grund für die Pause ist ein ganz Besonderer. Freund Thomas und die 33-jährige Sportlerin freuen sich auf die Geburt ihres ersten Kindes, dessen Geburt im August geplant ist.

Steurer hatte nach der schwierigen zweiten Saisonhälfte von 2019 eine Trainingspause eingelegt: „Mein Körper hat mir nach zehn trainings- und wettkampfintensiven Jahren gesagt: Leg jetzt eine Pause ein“, sagt Steurer, die im letzten Jahr nur noch unter großen Schmerzen Sport betreiben konnte. „Wir haben deshalb beschlossen, ein Baby zu bekommen, wir freuen uns schon riesig auf den Familienzuwachs“, meint Steurer. Die Trainingspause dauert vorerst bis zur Geburt.

Wie es nach der Babypause sportlich weiter gehen wird, lässt sich die Bregenzerwälderin, 2019 Österreichs erfolgreichste Langstrecken-Triathletin, offen: „Mein Kind wird die Zukunft bestimmen. Ich will mein Baby selbst erziehen, Das sollen nicht die Großeltern machen!“ Eines weiß Bianca jetzt schon: „Wenn ich wieder Triatthlon mache, dann auf Profiniveau, etwas anderes kommt nicht in Frage.“

Elred Faisst

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele