Zusammenhalt enorm

Rapid-Präsident: „Alles ein Drahtseilakt“

Fußball National
01.04.2020 07:50

Corona-Aktionen zur Ablenkung in Hütteldorf. Neo-Präsident Martin Bruckner strahlt Zuversicht aus: „Mir wird um Rapid nicht angst und bange!“ 

Applaus für die wahren Helden„ klatschen Rapids Spieler im Internet. Oder singen die Hymne. Auf der Klubhomepage wurden Kinderspiele online gestellt, nach Ostern werden Schutzmasken im grün-weißen Design verschickt. „Genial“ meinen die einen, “Kommerz" die anderen.

„Derzeit ist halt alles ein Drahtseilakt, vor allem die Kommunikation“, erkennt Präsident Martin Bruckner, dass auch der größte Klub des Landes an seine Grenzen stößt. „Jeder will helfen, mehr tun. Aber wir können nur informieren und ablenken“, so Bruckner zur “Krone„. Was ihn freut: „Der Zusammenhalt ist enorm, da wurden schon viele Barrieren niedergerissen. Das bleibt bestehen.“

Geisterspiele besser als nichts
Auch wenn wieder Normalität einkehrt. Dazu zählen für Bruckner schon Geisterspiele: „Die sind stimmungslos, aber besser als nichts. Doch jetzt zählt nur die Gesundheit, alles andere ist ein Fischen im Trüben.“

Was auch für Rapids Finanzen gilt. „Vor Corona war alles entspannt, hätten wir ein leichtes Plus gehabt“, sagt Bruckner. „Wir rechnen alle Alternativszenarien durch. Der Fußball, die Transfers - vieles wird sich ändern. Aber wir haben gute Junge, bei Rapid wird mir sportlich nicht angst und bange.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele