Konzerte abgesagt

Der Wendler lebt gerade von „Lauras Kohle“

Adabei
01.04.2020 08:02

Michael Wendler (47) macht die momentane Gesundheitslage beruflich enorm zu schaffen! Eigentlich lief es in den vergangenen Monaten für den Schlagerstar so gut, wie schon lange nicht mehr - vor allem durch den Instagram-Streit mit Comedian Oliver Pocher (42) war er zwischenzeitlich in aller Munde. Doch jetzt muss der Sänger den Gürtel vorerst etwas enger schnallen - und sich finanziell auf seine Freundin Laura Müller (19) verlassen. 

Eigentlich lief es in den letzten Wochen für den Wendler so gut wie schon lange nicht mehr. Der öffentliche Streit mit Oliver Pocher beherrschte die Schlagzeilen, Pochers Parodie des Wendler-Hits „Egal“ stieg das Original sogar in die Top 3 der deutschen Download-Charts. Medialer Höhepunkt: das TV-Duell „Pocher vs. Wendler“, bei dem ein Millionenpublikum einschaltete. Danach rissen sich Veranstalter um Auftritte des Schlagerstars. 

Doch aus dem Wendler-Jahr wird wohl nichts, wie der 47-Jährige seinem neuen Kumpel Pocher nun auf Instagram verriet. „Es ist eine Vollkatastrophe“, so der Wendler. „Die Auftritte wurden alle storniert. Ich glaube, 2020 kannst du knicken. Wir Künstler verdienen alle kein Geld mehr.“

Grund dafür: die aktuelle Gesundheitslage in Europa, die Großveranstaltungen untersagt. Ein finazielles Desaster für den Schlagerbarden. 

Doch zum Glück kann sich der Wendler auf seine um 28 Jahre jüngere Partnerin Laura Müller verlassen, wie er verriet. „So, und jetzt lebe ich eigentlich nur noch von der Kohle von Laura.“

Zitat Icon

So, und jetzt lebe ich eigentlich nur noch von der Kohle von Laura.

Michael Wendler

Zum Glück läuft es bei der Wendler-Liebsten auch in Zeiten wie diesen gerade richtig rund. Im Jänner zierte sie das Cover des deutschen „Playboy“, seit Februar fegt die 19-Jährige über das Parkett von „Let‘s Dance“. Dort tanzt sie sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch in die der Jury. Aus der Schülerin wurde in den letzten Monaten eine selbstbewusste Frau, die eben auch ohne ihrem „Schatzi“ Erfolge feiert. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele