Anzeige in Tirol

Unnötige Spazierfahrt: Pkw blieb in Wald stecken

Tirol
01.04.2020 06:27

Endstation Wald! Im Zuge einer unnötigen Spazierfahrt geriet am Dienstagnachmittag ein Tiroler (24) in eine missliche Lage. Der Einheimische wollte eine Abkürzung nehmen, landete dank seines Navigationsgerätes auf einem Forstweg und blieb letztlich im Wald stecken. Die Folgen: Ein Feuerwehreinsatz und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Corona-Maßnahmengesetzes.

Der 24-Jährige aus Axams machte am Nachmittag mit seinem Wagen eine Spritztour, die ihn letztlich nach Gnadenwald führte. Dort folgte er dann seinem Navi, bog von der Landesstraße in einen Forstweg ein und wollte somit eine Abkürzung nach Fritzens nehmen.

Sein Pech: Irgendwann kam der Lenker aufgrund eines umgefallenen Baumes nicht mehr weiter. „Der Mann versuchte daraufhin, über einen anderen schmalen Forstweg weiter talwärts zu gelangen“, heißt es seitens der Polizei. Doch dann blieb er plötzlich mit seinem Pkw stecken.

Passant schlug Alarm
Ein Passant nahm das Fahrzeug wahr und verständigte den Polizeinotruf. Die Freiwillige Feuerwehr Fritzens barg den Wagen schließlich mittels Seilwinde. „Der Lenker wird aufgrund dieser Spazierfahrt wegen Verstoßes gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt“, so die Ermittler abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele