Nach 4 Tagen im Spital

13-jähriger Bub in London am Virus gestorben

Ausland
01.04.2020 01:07

Obwohl das Coronavirus vorrangig für ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich ist, sterben auch Kinder an der gefährlichen neuen Lungenkrankheit, die weltweit bereits mehr als 40.000 Todesopfer gefordert hat. Nun ist in London ein 13-jähriger Bub den Folgen einer Infektion mit SARS-CoV-2 erlegen. Das Krankenhaus und die Familie teilten am Dienstagabend mit, dass über eine Vorerkrankung des Buben nichts bekannt gewesen sei.

Nach Angaben seiner Familie wurde der 13-jährige Ismail am Donnerstag mit den für eine Infektion mit dem Erreger typischen Symptomen und Atemnot in das Londoner King‘s-College-Krankenhaus eingeliefert und einen Tag später positiv auf das Coronavirus getestet. Er wurde künstlich beatmet und in ein künstliches Koma versetzt. Der Bub verstarb am Montag. Er ist das mutmaßlich bisher jüngste Covid-19-Todesopfer in Großbritannien.

Tod einer Zwölfjährigen in Belgien erschüttert die Menschen
Ebenfalls am Dienstag meldeten die belgischen Behörden den Tod eines zwölfjährigen Mädchens nach einer Ansteckung mit dem Virus. Das Mädchen hatte vor seinem Ableben drei Tage lang Fieber gehabt, dann ist es dem Coronavirus erlegen. Es ist der erste Corona-Todesfall eines Kindes in Belgien. „Das ist ein sehr seltener Fall, es erschüttert uns sehr“, hieß es aus Brüssel.

Vergangene Woche hatte der Tod einer 16-Jährigen bei Paris für Aufsehen gesorgt, und vor zwei Tagen kam in Portugal ein 14-Jähriger wegen einer Corona-Infektion ums Leben. Damit zeigt sich, dass das Coronavirus auch ganz junge Menschen nicht verschont und sogar Kinder aus dem Leben reißt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele