Tiroler angezeigt

Radfahrer (43) spielte mit Polizei „Katz und Maus“

Tirol
31.03.2020 21:09

Eine wilde Verfolgungsjagd und ein „Katz und Mausspiel“ lieferte sich ein 43-jähriger Radfahrer am Montagvormittag in Innsbruck mit der Polizei. Erst ein Unfall mit einer unbeteiligten Polizeistreife stoppte den Mann. Nun hangelt es zahlreiche Anzeigen.

Es war kurz nach 11.30 Uhr, als der 43-jährige Radfahrer in der Innsbrucker Schützenstraße zwei Sperrlinien überfuhr und ohne auf den Vorrangverkehr zu achten eine Zivilstreife der Polizei zu eine Vollbremsung nötigte. Auf ein akustisches Warnsignal der Beamten reagierte der Pedalritter lediglich mit erhobenen Arm und zeigte den Gesetzeshütern den „Stinkefinger“.

Schutzinsel mehrmals umrundet
Als der Radfahrer aufgefordert wurde, bei einer Tankstelle anzuhalten, setzte er zur Flucht an. „An der Kreuzung Schützenstraße/Haller Straße umrundete der Mann mehrfach die Schutzinsel und fuhr entgegen die Fahrtrichtung. Der Radfahrer lieferte sich mit der Polizeistreife ein ,Katz & Mausspiel‘“, heißt es von Seiten der Exekutive.

In Polizeiauto gekracht
Zurück in die Schützenstraße übersah der 43-Jährige ein Polizeiauto und prallte mit seinem Mountainbike gegen das Fahrzeug sowie die danebenstehende Polizistin. „Die Beamtin wurde dabei leicht verletzt und am Dienstwagen entstand leichter Sachschaden“, erklärt die Polizei. Der Radfahrer konnte angehalten werden und wurde bis zur Identitätsfeststellung festgenommen.

Führerschein abgenommen
„Beim Festgenommenen konnte ein Führerschein gefunden werden, obwohl bei der Überprüfung ein aufrechter Führerscheinentzug festgestellt wurde“, staunten die Gesetzeshüter. Offensichtlich wurde der Führerschein nie abgegeben. Nun ist der Mann den Schein vorläufig los. Mehrere Anzeigen werden folgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele