Beide zuvor krank

Coronavirus: Betagtes Paar starb binnen drei Tagen

Oberösterreich
01.04.2020 06:00

Wie traurig ist das denn? Am Freitag starb ein 94-jähriger Covid-19-Patient im Krankenhaus Braunau in Oberösterreich. Am Montag folgte ihm seine Lebenspartnerin (85) in den Tod. Auch sie hatte das Virus befallen. 

Der tragische Tod des alten Liebespaares ist Stadtgespräch in Braunau. Die 85-Jährige hatte auch einige Vorerkrankungen, war am 27. März stationär aufgenommen worden. An jenem Tag war ihr 94 Jahre alter Ehemann im selben Spital gestorben. 

Schwerste Vorerkrankungen
Am Kepler Universitätsklinikum ist am Montag ein 69-Jähriger an Covid-19 verstorben. Der Mühlviertler litt an schwersten Vorerkrankungen und war stationär im Spital. Laut dem Land Oberösterreich befanden sich am Dienstag 5649 Landsleute in Quarantäne, 167 im Krankenhaus, davon 27 auf der Intensivstation. Bisher starben zehn Landsleute am Virus.

Wie sieht es in den Pflegeheimen aus?
In Peuerbach wurden vier Mitarbeiterinnen positiv getestet. In Unterweißenbach sowie in Eferding wurde je eine Pflegekraft positiv getestet. In Gmunden-Weinberghof gibt es einen Verdachtsfall, das Ergebnis ist noch offen.

Kindergarten Alberndorf
150 Kindergartenkinder sind gemeldet; drei Kinder wurden nicht getestet, da sie im fraglichen Zeitraum nicht mehr im Kindergarten anwesend waren.·147 Kinder sind getestet, davon drei Kinder positiv. Die notwendigen Absonderung der positiv Getesteten und Kontaktpersonen wurde veranlasst.·Zwei Kindergärtnerinnen positiv getestet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele